
Ihr Aufgabengebiet
- Ab sofort arbeiten Sie als Referent Social Media, Presse und Kampagnen (m/w/d – kurz: Social-Media-Referent) in der MIT-Bundesgeschäftsstelle in Berlin. Sie arbeiten dort im Team unmit-telbar zusammen mit der Leiterin Kommunikation und einem Werkstudenten.
- Als Social-Media-Referent unterstützen Sie uns dabei, crossmediale Kommunikationsstrategien zu entwerfen und entsprechende Aktionen unter anderem über unsere Social-Media-Kanäle (derzeit Twitter, Instagramm, Facebook, Linked) umzusetzen.
- Sie entwickeln neue Konzepte für Social-Media-Kampagnen oder neue Formate wie Video-Podcasts oder Insta-Lives.
- Darüber hinaus erstellen Sie Pressemitteilungen für die klassische Kommunikation.
- Ferner sind Sie Teil der Redaktion des Mittelstandsmagazins. Dafür recherchieren und schreiben Sie Artikel (Berichte, Reportagen, Interviews) aus den Bereichen Politik und Wirtschaft.
- Sie planen jede Ausgabe in Abstimmung mit dem Chefredakteur und der Chefin vom Dienst des Magazins sowie dem Verlag.
Ihr Profil
- Sie haben berufliche Erfahrung mit Online-Kommunikation/Social Media.
- Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium.
- Sie können sich mit den Werten und Zielen der Sozialen Marktwirtschaft nach Ludwig Erhard identifizieren und unterstützen die Ziele der MIT.
- Sie haben fundierte Kenntnisse der Themen und Akteure der Wirtschafts- und Sozialpolitik.
- Sie haben eine gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit und können komplizierte Sachverhalte verständlich darstellen.
- Sie sind kommunikativ, aufgeschlossen, teamfähig und kreativ.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre E-Mail-Bewerbung mit Motivationsschreiben, Gehaltsvorstellung und tabellarischem Lebenslauf (Zeugnisse nur auf Anforderung):
Katja Seeger-Kleinschmager: seeger [at] mit-bund.de
(78 KB) Stellenausschreibung Social Media Referent (m/w/d)
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